Tabs

Einführung (1/3)

Fortgeschrittenenkurs Teil 2
Lerneinheit 3 - Integration, Automation und andere Funktionen 
Wie bereits in unserem letzten Online-Treffen hingewiesen, ist diese Lerneinheit für Fortgeschrittene und Tüftler.
Die Inhalte des Kurses wurden ins Deutsche übersetzt, aber viele der Screenshots und Fachbegriffe sind auf Englisch, da Home Assistant und andere hier erwähnte Systeme und Produkte bis jetzt nur bzw. hauptsächlich auf Englisch zugänglich sind.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Tüfteln!
               
In dieser Lerneinheit werden wir uns ansehen, welche interessanten Aufgaben uns die Smart Home Plattform abnehmen kann (v.a. bzgl. Verwaltung des Smart Homes) und wie man dies einrichtet. 

Hier lernen Sie unter anderem, wie man Home Assistant-kompatible Geräte integrieren kann, Systeme sichert und konfiguriert, Automatisierungen definiert, die Benutzeroberfläche aussieht (und auch, wie sich dies ändern lässt) und wie man die Temperatur und Luftfeuchtigkeit eines Raums im Haus in Echtzeit überwachen kann.

Am Ende dieser Einheit verfügen die Teilnehmer*innen über das das notwendige Wissen, um tiefer in die Funktionen des Home Assistant einzusteigen.


Der Inhalt wird in einer nicht-technischen und sehr anschaulichen Sprache erklärt.